UNLIMITED Compact liefert täglich bis zu 12.000 Sendungen aus und betreut eine Micro-Flotte mit mehr als 3.200 E-Scootern – da verliert man schnell mal den Überblick. „Linqo ist super für die Tourendokumentation gegenüber unseren Kunden“, sagt Operations Manager Burak Pinarbasi. Und er kennt noch viele weitere Vorteile des Linqo-Systems.
Ortung und Tourendokumentation für Last-Mile-Service
UNLIMITED Compact ist seit fünf Jahren am Markt, mit rund 140 Mitarbeitenden, 75 Fahrzeugen und 7 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Zum umfangreichen Leistungsspektrum zählen unter anderem ein Last-Mile-Service, Expresslogistik und der Micro-Mobility-Service für VOI. Hier ist UNLIMITED zuständig für den gesamten Raum Köln und Bonn. Die Mitarbeitenden prüfen und warten die VOI-E-Scooter vor Ort, sammeln defekte ein und tauschen leere Akkus gegen volle, die zuvor im brandschutzsicheren Lager von UNLIMITED geladen wurden.
Täglich leisten die Mitarbeitenden von UNLIMITED rund 60 Touren. Dazu nutzt UNLIMITED sowohl Transporter als auch Pkw – teils mit festverbauten Linqo-Geräten und teils mit mobilen, die sich einfach per OBD-Stecker anschließen lassen. So können auch Mietfahrzeuge jederzeit kurzfristig eingebunden werden. Beim Last-Mile-Service für Hermes, Amazon und andere Paketdienstleister kann sich Burak Pinarbasi bei der Tourendokumentation auf die Daten aus der Linqo-App verlassen: „In der Linqo-App ist wirklich alles drin, was man braucht. Jeder gefahrene Kilometer, für jedes Fahrzeug, wann es eingeschaltet wurde und wann wieder aus. Das ist super.“