close icon
background image

Im spannenden Bereich der Telematik ist unser Success & Key Account Manager Mamoun ein echter Visionär.

Ausgestattet mit einem soliden technischen Hintergrund, einer positiven Einstellung und einer unstillbaren Neugierde begab er sich auf eine Reise, die ihn schließlich zu Linqo führte.

Trotz der anfänglichen Herausforderungen hat sich Mamoun dank der tatkräftigen Unterstützung seines Teams durchgesetzt. Denjenigen, die in die GPS-Tracking-Branche einsteigen wollen, rät er zu einem konsequenten Streben nach Wissen und der Kunst des aktiven Zuhörens, denn dadurch lassen sich endlose Möglichkeiten erschließen.

Begleiten Sie ihn also auf dieser aufregenden Fahrt:

 

Erzähl uns mehr über dich, deinen Hintergrund und wie du zu deiner jetzigen Position gekommen bist.

Ich bin ein Palästinenser-Deutscher mit technischem Hintergrund. Ich bin in Palästina aufgewachsen, habe mich dort in die Welt der Informatik vertieft und meinen Bachelor-Abschluss gemacht. In 2015 ließ ich mich auf ein Abenteuer ein und zog ins pulsierende Berlin, Deutschland.
Dieser Sprung brachte neue Herausforderungen und Chancen für mich mit sich. Die Anpassung an ein neues Land, eine neue Sprache und eine neue Kultur haben meinen Horizont erweitert. Als ich die Berliner Tech-Szene erkundete, entdeckte ich in 2021 Linqo, ein Unternehmen, das meiner Leidenschaft für Innovation entsprach.

Jetzt freue ich mich, dass ich meine Fähigkeiten in innovative Projekte im Bereich der Telematik einbringen kann. Meine Reise von Palästina nach Deutschland, gepaart mit meinem technischen Hintergrund, haben mich zu dem kreativen Spezialisten gemacht, der ich heute bin.

 

Wann und warum hast du dich dem Linqo-Team angeschlossen?

Der Einstieg bei Linqo im Jahr 2021 war eine sehr einfache Entscheidung – das Unternehmen passt perfekt zu meinem neugierigen Geist und meinem Wunsch, in diese faszinierende Tech-Branche einzutauchen. Es hat mir ermöglicht, meinen Horizont zu erweitern, ständig zu lernen und an der Spitze der Markttrends zu bleiben. Ich freue mich sehr, Teil der Linqo-Familie zu sein und zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens beizutragen.

 

Wie sieht deine Reise bei Linqo aus?

Der Beginn meiner Reise bei Linqo war eine kleine Herausforderung, wie es oft der Fall ist, wenn du etwas Neues beginnst. Ich musste mich erst einmal mit der Landschaft dieser Branche vertraut machen. Mit der ständigen Unterstützung meines großartigen Teams haben sich die Dinge jedoch nach und nach verbessert. Ihre Tipps, ihr Fachwissen und ihre Freundlichkeit haben einen großen Unterschied gemacht. Das kollaborative Umfeld bei Linqo fördert weiterhin die Innovation und ermutigt jeden, seine besten Ideen einzubringen.

 

Wie beginnst du deinen Tag?

Ich starte meinen Morgen, indem ich bewusst positiv gestimmt bin und daran glaube, dass heute ein wichtiger Tag ist. Um diese Einstellung in Gang zu bringen, verlasse ich mich auf zwei treue Begleiter: Kaffee und ein Stück Schokolade. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee gibt mir neue Energie, während ein kleines Stück Schokolade für eine süße Note sorgt. Mit einer positiven Einstellung und dieser köstlichen Kombination bin ich gerüstet, um die Welt zu erobern – ein Abenteuer nach dem anderen!

Was motiviert dich, jeden Tag zur Arbeit zu gehen?

Was mich jeden Tag antreibt, ist die Möglichkeit, dem Druck des Alltags zu entfliehen und mich kopfüber in einen professionellen Spielplatz zu stürzen. Der Gedanke, Ziele zu setzen und zu erreichen, gibt mir einen Motivationsschub. Er treibt mich an, über meine Grenzen hinauszuwachsen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und einen spürbaren Beitrag zu leisten.

 

Was sind die größte Herausforderung und die größte Freude an deinem Job?

Die größte Herausforderung in meinem Job ist die Zeit. Ich bevorzuge schnelle Einsätze und mag keine Verzögerungen. Am meisten freue ich mich jedoch über das Erfolgserlebnis, das sich einstellt, wenn ich eine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen habe. Es macht mir Freude und motiviert mich, immer weiterzumachen.

 

Erzähl uns mehr über deine Hobbys.

In der Natur zu sein ist mein größtes Hobby. Es ist meine Zuflucht vor allem und ich finde Trost, wenn ich in die Schönheit der Natur eintauche. Ob beim Wandern, Zelten oder einfach bei einem friedlichen Spaziergang – die Natur gibt mir ein Gefühl der Ruhe, das meinen Geist und meinen Körper erfrischt. Auf diese Weise finde ich Gleichgewicht und Freude.

 

Was ist dein Lieblingsort auf der Welt? Und warum?

Wenn es um meinen Lieblingsort auf der Welt geht, ist Palästina der Spitzenreiter! Die Verbundenheit mit meiner Familie macht diesen Ort für mich zu etwas ganz Besonderem.

 

Und die letzte Frage: Hast du einen Rat für diejenigen, die ihre Karriere in der Telematikbranche beginnen wollen?

Wenn du eine Karriere in der Telematikbranche in Erwägung ziehst, solltest du dich auf eine rasante und aufregende Fahrt gefasst machen. Es ist ein dynamischer Markt, der dich leicht an den Rand des Burnouts treiben kann, wenn du dir deine Zeit und Energie nicht gut einteilst. Hier ist mein Rat: Setze auf kontinuierliches Lernen. Je mehr Wissen du dir aneignest, desto mehr Gewinne wirst du erzielen. Trainiere die Fähigkeit des aktiven Zuhörens, um die Bedürfnisse der Kunden und der Branche wirklich zu verstehen. Und das Wichtigste: Nimm dir Zeit, um dich selbst weiterzuentwickeln. Plane jeden Tag mindestens 30-60 Minuten ein, um zu lesen und dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt zu informieren. Halte deine Fähigkeiten und dein Wissen auf dem neuesten Stand, damit du nicht zurückfällst. Vergiss nicht, dass in der Telematikbranche Wissen Macht ist und dass ständige Weiterentwicklung der Schlüssel zum Erfolg ist.