close icon
background image

HoffmannBringts ist ein innovativer Getränkelieferservice in Berlin. Das Unternehmen ist im B2B-Segment tätig und hat eine bunt gemischte Kundenpalette, darunter Anwaltskanzleien, Werbeagenturen, Start-ups und diverse Großunternehmen wie Tesla und die Deutsche Bahn. HoffmannBringts möchte jedoch weit mehr als nur Getränke ausliefern. Es geht vor allem um reibungslosen, zuverlässigen Service mit einer persönlichen Note. Bei HoffmannBringts ist der Kundendienst nicht nur ein notwendiges Übel, sondern ein Grundpfeiler des Geschäftsmodells. Allerdings sah sich das Unternehmen mit erheblichen betrieblichen Herausforderungen konfrontiert, die seine Effizienz und die Kundenzufriedenheit beeinträchtigten. Hier kamen die fortschrittlichen GPS-Tracking-Lösungen von Linqo genau richtig.

 

Das Problem: Ineffiziente Echtzeit-Ortung

HoffmannBringts hatte betriebliche Schwierigkeiten bei der Logistikplanung. Bei unvorhersehbaren Plan- oder Routenänderungen, war es schwierig, den genauen Standort der Fahrer herauszufinden. Das kostete nicht nur wertvolle Zeit, sondern beeinträchtigte auch das reibungslose Kundenerlebnis, für das HoffmannBringts steht. Die betrieblichen Defizite zeigten sich in Form von Verspätungen, was mitunter zu enttäuschten Kunden führte.

 

Die Lösung: Modernes GPS-Tracking

Angesichts der positiven Ergebnisse bei Getränke Hoffmann in Groß-Kienitz entschied sich auch HoffmannBringts für eine innovative Lösung zur GPS-Ortung. Diese Entscheidung brachte den Durchbruch.

Dank der jederzeit verfügbaren GPS-Echtzeitdaten kann HoffmannBringts nun sofort auf Änderungen reagieren und die Lieferrouten neu koordinieren und anpassen, damit jede Lieferung pünktlich ankommt. Die robuste Lösung sorgte nicht nur für mehr Gewissheit und Planbarkeit, sondern eliminierte einige zusätzliche Kommunikationsschritte, sodass der gesamte Prozess straffer und effizienter wurde.

 

Die Zukunft: Bessere Kundenerfahrung dank Online-Tracking

HoffmannBringts weiß, dass es stets weiterer Innovationen bedarf, wenn man an der Spitze bleiben will. Aus diesem Grund können die Kunden von HoffmannBringts inzwischen eine Online-Trackingfunktion nutzen, wie man sie von DPD und anderen Paketdiensten kennt. Davon profitiert der Kundendienst des Unternehmens, der dank dieser Funktion deutlich weniger Anfragen beantworten muss – und die Kunden freuen sich über mehr Autonomie und Transparenz. Die Kunden können ihren Arbeitstag besser planen, wenn sie wissen, wann ihre Getränke geliefert werden. Darüber hinaus festigt HoffmannBringts durch solche proaktiven Lösungen seinen Ruf als serviceorientierter Partner, bei dem der Kunde im Vordergrund aller Prozesse steht. Die Vision ist klar – in Zukunft ist eine Lieferung nicht nur eine Geschäftstransaktion, sondern ein ganzheitliches Erlebnis mit Mehrwert bei jedem Kontakt.

 

Warum sich HoffmannBringts für die GPS-Lösung von Linqo entschieden hat

Hier ging es nicht nur um Technologie, sondern vor allem um Vertrauen. Der Weg von logistischen Stolpersteinen hin zu optimierten, effizienten Betriebsabläufen brachte für HoffmannBringts einige Umstellungen mit sich. Mithilfe moderner GPS-Lösungen konnte das Unternehmen seine internen Prozesse optimieren und den Grundstein für ein interaktiveres Kundenerlebnis und mehr Kundenzufriedenheit legen. Während HoffmannBringts den Durst der Berliner Firmen stillt, sorgt ihre Partnerschaft mit uns dafür, dass das immer präzise und pünktlich geschieht.

 

 

Intelligenter arbeiten mit Linqo

Arbeiten Sie intelligenter mit Linqo und fordern Sie eine unverbindliche Demo an. Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

+49 (0) 30 35512167

Linqo GmbH
Wittenbergplatz 1
10789 Berlin

Intelligenter arbeiten mit Linqo

    Name des Unternehmens

    Vor- und Nachname

    Geschäftliche E-Mail Adresse

    Telefon

    Flottengröße:

    Flottentyp:

    Zusätzliche Informationen

    success

    Danke schön!

    Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen