Case Studies

Ein Klick und Alles im Blick durch das Linqo-System

Seit 2018 nutzt Gotha Gebäudemanagement das Linqo-System in sieben unterschiedlichen Fahrzeugen: PKWs, Baumaschinen und Winterfahrzeugen. Das System hat sich bewährt, wie Andres Gotha, der Geschäftsführer der Gotha Gebäudemanagement, bestätigt.

Fuhrparkmanagement für Gotha GebäudemanagementElektronisches Fahrtenbuch für Gotha Gebäudemanagement

Das Unternehmen: Gotha Gebäudemanagement GmbH

Logo Gotha Gebäudemanagement

Die Gotha Gebäudemanagement GmbH in Kassel besteht seit 1993 und ist ein traditioneller Allrounder im Dienstleitungsbetrieb Hausmeisterservice in Hessen. Sie bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen.

Die Herausforderung: Planung und Nachweis von Fahrtwegen

Der Alltag im Hausmeisterservice verläuft nur selten exakt so, wie er ursprünglich disponiert war. Immer wieder kann es vorkommen, dass ein Termin verschoben oder eingeschoben werden muss, denn Havarien und andere Notfälle halten sich nicht an die Planung. Die Umdisponierung erfordert dann eine komplett neue Routenplanung, nimmt Einfluss auf die Fahrtwege und Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter und erschwert damit die genaue Abrechnung der erbrachten Leistungen.

Die Lösung: automatisierte Disposition und Auswertung mit Linqo

Am wichtigsten für Herrn Gotha ist der Nachweis für erbrachte Leistungen und gefahrene Stecken, sowohl für die Kunden, als auch für die Firma. Mit dem GPS-basierten Ortungssystem von Linqo werden Kundenbesuche, Arbeitszeiten und Fahrtwege in Echtzeit dokumentiert und erlauben eine automatische Generierung von Tages- und Wochenberichten. „Über den PC nutze ich am häufigsten die Funktionen Geozonen und Bericht-Generierung“, erzählt Herr Gotha. Das GPS-basierte Ortungssystem kann bequem über das Handy via App oder den PC genutzt werden.

Flexible Übernahme von Kundenterminen ohne unnötige Zusatzwege

Per Mausklick erhält man eine schnelle Fahrzeug- und Maschinenübersicht, sodass eine effektive Einsatz- und Routenplanung bereits im Vorfeld möglich ist und die Planung und Organisation erleichtert wird. Die Echtzeitfunktionen ermöglichen, dass Kundentermine spontan und flexibel umdisponiert werden können. Ohne System wäre das Mehrarbeit.

Individuelle und innovative Lösungen für Fuhr- und Maschinenpark

Herr Gotha ist von Linqo überzeugt: „Vom Implementierungsprozess (Schulung, Beratung, Einbau und technische Einrichtung) bis zum heutigen Zeitpunkt werden wir durch das Linqo-Team fachkompetent, freundlich und zeitnah beraten. Problemstellungen und Verbesserungsvorschlägen wird mit individuellen und innovativen Lösungen begegnet.“

to top button

Click on the button to load the content from Livechat.

Load content