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Strategische Logistik-Innovationen im Herzen Berlins und darüber hinaus

Das Logistikunternehmen ADL Logistic GmbH strebt kontinuierlich nach Effizienz und Zuverlässigkeit und definiert seit mehr als einem Jahrzehnt, genauer gesagt seit 2008, den Güterverkehr in Berlin und Brandenburg neu. Mit seinem modernen Fuhrpark und dem neuen, großflächigen Lieferungs- und Lagerzentrum im Herzen Berlins für Logistik steht ADL auf höchstem Niveau. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: „Die richtige Ware wird immer in einwandfreiem Zustand zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort geliefert“.

 

Das moderne Lager von ADL in Tempelhof-Schöneberg

Das strategisch günstig gelegene Lager von ADL im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg bietet auf einer beeindruckenden Fläche von 11.000 m² eine einzigartige Lagerlösung für einen vielfältigen Kundenkreis. Dank des logistischen Knowhows von ADL können in dieser Anlage, die mehr als nur eine Lagermöglichkeit bietet, flexible und effiziente Lösungen entwickelt werden, die auf den sich ständig verändernden Berliner und Brandenburger Markt abgestimmt sind.

 

Kundenorientierte Logistik als Herzstück des Geschäftsmodells von ADL

Im Mittelpunkt des Geschäftsmodells von ADL steht immer der Kunde. Das sorgfältig ausgewählte Angebot des Unternehmens an logistischen Dienstleistungen, das auch eine präzise Lagerhaltung und eine umfassende Qualitätskontrolle einschließt, ist auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Dank der stetigen Optimierung der Betriebsabläufe kann ADL anpassungsfähige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu einem möglichst kostengünstigen Preis anbieten. Das Logistikpersonal von ADL versteht es meisterhaft, schwierige Probleme auf neue Weise zu lösen, und trägt so zur Expansion des Unternehmens sowie zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Die Lösungen der ADL Logistic GmbH im Überblick:

ADL bietet ein umfassendes, kundenorientiertes Leistungsportfolio:

  • kundenspezifische Stückguttransporte und Terminfrachten;
  • reaktionsschnelle Sonderfahrten und Kuriertransporte;
  • operative Lagerung und Kommissionierung im ADL-Frachtzentrum rund um die Uhr;
  • effiziente und optimierte Be- und Entladung;
  • ein herausragendes Engagement für Qualitätssicherung und Umweltverträglichkeit.

 

Verbesserung der logistischen Abläufe von ADL durch die Zusammenarbeit mit Linqo

„Nachdem wir uns für Linqo entschieden hatten, stellte man uns in kürzester Zeit GPS-Geräte zur Verfügung, die von unserem Techniker nach einer kurzen Schulung in die Fahrzeuge eingebaut wurden. Der Einbau verlief reibungslos und konnte mit geringem Aufwand auch außerhalb der Wartungshalle durchgeführt werden. Innerhalb weniger Wochen gelang es uns, die gesamte Flotte mit den neuen Geräten auszustatten und die Telematik in unsere Prozesse zu integrieren“, so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ADL.

 

Die Überwachung des Fuhrparks sowie die Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen für das Auslesen der Daten des digitalen Fahrtenschreibers stellten für ADL vor der Zusammenarbeit mit Linqo eine große Herausforderung dar. Der Wendepunkt kam mit der Implementierung der innovativen GPS-Tracking-Technologie von Linqo. Die GPS-Tracker ermöglichten ein effizienteres Flottenmanagement und ließen sich problemlos in die bestehenden Software-Infrastrukturen und Logistik-Ökosysteme von ADL integrieren. Nach einer kurzen Einweisung wurden sie von den geschulten Technikern von ADL installiert.

 

Die Gründe für die Entscheidung für Linqo: intuitive Bedienung und Streben nach Innovation

Ausschlaggebend für die Entscheidung von ADL für Linqo gegenüber den Konkurrenten waren die Benutzerfreundlichkeit der LinqoTrack-Plattform sowie die nahtlose Kompatibilität mit den bestehenden Softwaresystemen  (z. B. TimoCom und EVA). Und die wichtigste Funktion? Die Möglichkeit, die Fahrzeuge über ein Smartphone zu verfolgen und direkt über die App mit den FahrerInnen zu kommunizieren, unterstreicht den zukunftsorientierten Ansatz von Linqo.

„Die Möglichkeit, die Fahrzeuge über ein Smartphone zu verfolgen und direkt über die App mit den FahrerInnen in Kontakt zu treten, ohne zusätzliche Programme nutzen zu müssen, erleichtert uns die Arbeit enorm. Wir hoffen, dass Linqo diesen Bereich weiter ausbauen wird“, so die Vertreter von ADL.

Messbare Ergebnisse einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Dank der automatisierten Datenauslesung und -speicherung, die unter anderem die Einhaltung gesetzlicher Fristen gewährleistet, können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun ganz auf die Datenanalyse und Prozessverbesserung konzentrieren. Durch die Zusammenarbeit mit Linqo konnten wir die Kosten senken, die Produktion steigern und viel Zeit sparen.

Die Mischung aus Spitzentechnologie und fundiertem Branchenwissen bedeutet einen echten Wettbewerbsvorteil in Berlin und darüber hinaus. Die Partnerschaft zwischen ADL Logistic und Linqo ist mehr als nur eine Zusammenführung von Talenten. Sie zeigt, dass Technologie die Produktivität und Kundenzufriedenheit steigern kann.

Haben auch Sie eine Erfolgsgeschichte zu erzählen? Oder möchten Sie eine neue Erfolgsgeschichte mit Linqo starten? Kontaktieren Sie unser Team noch heute.

 

 

Intelligenter arbeiten mit Linqo

Arbeiten Sie intelligenter mit Linqo und fordern Sie eine unverbindliche Demo an. Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

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